Anmeldung
Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle elektronisch, telefonisch, per Brief oder E-Mail übermittelten Anmeldungen. Die Anmeldung wird Ihnen schriftlich bestätigt und ein Platz reserviert. Mit der Anmeldung bestätigt die Teilnehmerin/der Teilnehmer, zu der in der Kursausschreibung angesprochenen Zielgruppe zu gehören und die entsprechenden Zulassungsbedingungen zu erfüllen. Mit Ihrer Anmeldung anerkennen Sie diese allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Vertragsabschluss
Der Vertrag kommt mit der Anmeldebestätigung zustande. Änderungen betreffend Anzahl und Wahl der Dozierenden bleiben vorbehalten.
Zahlungsbedingungen
Die gebuchte Veranstaltung muss spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn in voller Höhe bezahlt werden. Eine Rechnung mit Einzahlungsschein erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.
Mit der Anmeldung bzw. Buchung für Kompetenzerweiterungen wird eine Anzahlung von CHF 500.- in Rechnung gestellt. Der Restbetrag ist bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn in voller Höhe zu bezahlen.
Annullation von Seminaren durch IFB Institut GmbH
Muss eine Veranstaltung kurzfristig durch die IFB GmbH abgesagt werden, werden bereits bezahlte Kosten rückerstattet. Allfällige Spesen oder der entstandene Arbeitsausfall werden nicht vergütet. Es können keine durch die Annulation entstandenen Forderungen durch die Kundin, den Kunden geltend gemacht werden.
Abmeldung durch die Kundin, den Kunden
Bis zu 6 Wochen vor Beginn einer gebuchten Veranstaltung werden CHF 100.– in Rechnung gestellt. Bei späterer Abmeldung ist der gesamte Betrag geschuldet. Beim Nichterscheinen zu den gebuchten Veranstaltungen ist ebenfalls der volle Preis geschuldet.
Absenzen
Die Kosten für nicht besuchte Veranststaltungstage werden nicht zurückerstattet.
Die Kosten für verpasste Veranstaltungstage werden nicht erstattet.
Haftung
Alle Veranstaltungen können Prozesse einleiten, die eine gute psychische Belastbarkeit und hohe Eigenverantwortung voraussetzen. Der Veranstalter übernimmt für auftretende Schwierigkeiten keine Haftung.
Urheberrecht
Die Unterlagen, Konzepte und Manuskripte bzw. Kopiervorlagen und Medien dürfen nur zum eigenen Gebrauch verwendet werden. Für jede weitere Verwendung muss der Urheber angefragt werden.
Versicherung
Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Um sich im Krankheitsfall vor finanziellem Schaden zu schützen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Annullationskostenversicherung.
Datenschutz
Die Datenschutzerklärung ist ein integraler Bestandteil der AGB.
Gerichtsstand
Als allfälliger Gerichtsstand gilt Aarau. Anwendbar ist ausschliesslich schweizerisches Recht.
Schlussbestimmungen
Sofern eine Bestimmung dieser AGB unwirksam ist, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt.